12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Rottstrasse 31, 52074 Aachen
Telefon
0241 / 82313
Kfz-Handel

Erfahrungen (12)

5.0 von 5
, 20. April 2016
Heute war ich zum zweiten mal zur Inspektion bei Funcken Automobile! Ich kann nur sagen: Besser geht es nicht! Schon der erste Eindruck der Werkstatt ist grandios - alles ist sauber und aufgeräumt. Hier ist der Kunde wirklich noch König. Der Service ist wirklich sagenhaft gut und ich möchte zu keiner anderen Werkstatt mehr gehen. (freundlich, kompetent, ehrlich und fair) Sollte eine nötige Reparatur festgestellt werden, kontaktiert Sie Herr Funcken und macht einen Kostenvoranschlag. Die Preise sind mehr als in Ordnung und Termine werden fristgerecht eingehalten. Die durchgeführten Reparaturen werden einem genau erklärt. Ausgetauschte, defekte Teile werden bei Abholung vor Ort gezeigt. - Hier hat man einfach nur ein gutes Gefühl! Probieren Sie es aus - Sie werden nicht enttäuscht. Ihr Auto ist bei Herrn Funcken und seinen Mitarbeitern meines Erachtens nach in den BESTEN Händen. Herr Funcken, nochmals vielen lieben Dank für den erstklassigen Service. Ich komme gerne wieder!
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 14. März 2015
Der erste Eindruck, den ich beim Besuch der Werkstatt hatte : Wie SAUBER sieht denn die Werkstatt aus? In manchem Krankenhaus gibt es mehr Schmutz. Dafuer Daumen hoch. Herr Funcken ist sehr freundlich, berät ehrlich und rät auch gegenfalls von sinnlosen (teuren) ausgedruckten Kosten-Voranschlägen ANDERER Werkstätten ab. Es wird genau abgesprochen was gemacht werden soll und wann der Wagen fertig ist. Das ist auch bisher die einzige Werkstatt wo ich mich gut aufgehoben und beraten fühle. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr angemessen. Werde mein Auto immer wieder zu Herrn Funcken bringen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 11. März 2015
Dies war bereits mein zweiter Besuch, genau wie beim letzten mal bin ich wieder einmal absolut zufrieden! Ich wurde selten so freundlich Empfangen und Beraten wie hier, da kann sich auch so manche Vertragswerkstatt noch eine Scheibe abschneiden. Alle anstehenden Arbeiten wurden direkt am Auto erklärt und bereits am nächsten Tag war alles erledigt. Top Arbeit, Service und Freundlichkeit, ich komme gerne wieder. Absolut zu empfehlen, weiter so!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 5. März 2015
Meister Funcken wartet, pflegt und repariert meine beiden Audis seit einigen Jahren. Mein aktueller Audi ist dort seit 1,5 Jahren in Pflege, in der Zeit habe ich dort knapp 4000€ Umsatz gemacht, also Arbeit und Material. Der Vollständigkeit halber: Außer bei Meister Funcken geht mein Auto für spezielle Gewerke noch zu Audi Jacobs (Elektroniksachen), zur Fa. Ketteniss in Stolberg (LPG), Kfz Elektronik Hermans Eschweiler (Hifi & Tuning), die Lackiererei Kloubert sowie Motoren Holländer (Zylinderkopf). Seltener kommen noch drei weitere Spezialisten bei Bedarf zum Einsatz. Zu Ketten oder Hinterhöfen kriegen mich grundsätzlich keine 10 Pferde. Ich bilde mir ein, die Qualität von Arbeit einigermaßen gut beurteilen zu können. Funcken sticht für mich ganz klar aus der Masse der freien Werkstätten heraus. Der Laden ist inhabergeführt; außer dem Chef selber arbeiten dort sein Sohn und ein junger Mann mit VW Vergangenheit, was mit sehr entgegenkommt. Wenn mein Auto ein Wehwehchen hat, schneie ich immer spontan rein und klage mein Leid. Herr Funcken sagt mir dann, was er davon hält und wir machen einen Termin. Während dann an meinem Wagen gearbeitet wird, erhalte ich oft einen Anruf mit einem Zwischenbericht oder schaue persönlich rein. Termine und Kosten wurden bisher immer eingehalten. Noch wichtiger: alles, wo Firma Funcken die Finger dran hatte, tut es auch so, wie erwartet. Das ist mir im Zweifelsfall wichtiger, als der Preis. Der Preis ist m.E. immer fair und transparent. Wer einen älteren Audi fährt, braucht eine gewisse Leidensfähigkeit und auch eine klassische konservative Werkstatt, die das Auto und den Fahrer versteht. Bei Funcken ist das der Fall. Auf Sonderwünsche wird eingegangen. Ach ja, die Werkstatt ist immer auffallend sauber und aufgeräumt, was einem ein gutes Gefühl gibt. Mehr habe ich nicht zu sagen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 4. März 2015
Nach langer Zeit bin ich froh, endlich eine vernünftige Autowerkstatt gefunden zu haben. Da ich bei meiner Vertragswerkstatt wiederholt keine kompetenten Antworten bekam und nur hingehalten wurde, bin ich froh, bei Herrn Funcken nun das genaue Gegenteil zu erleben. Ich bekam schnell einen Termin zur Inspektion, wobei Herr Funcken vorher sehr detailliert auf meine Wünsche einging. Nach der durchgeführten Inspektion wurden mir die ausgetauschten Teile gezeigt und auch genau erklärt, was alles gemacht wurde. Die Absprachen wurden penibel eingehalten und alles zu einem sehr fairen Preis und schnell erledigt. Endlich habe ich das Gefühl, mit meinem schon etwas in die Jahre gekommenen Auto gut aufgehoben zu sein und vor allem ehrlich beraten zu werden. Ich habe nun keine Bedenken mehr, auch bei vermeintlichen "Kleinigkeiten" die ich an meinem Auto festelle, einmal nachzufragen, denn hier wurde ich wirklich ernst genommen und auch alles genau nachgeprüft. Bei der nächsten Reparatur oder Inspektion werde ich nirgendwo anders mehr hingehen. Danke!
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
1.1 von 5
, 20. Februar 2015
Wohl etwas naiv habe ich mich auch die ausnahmslos guten Bewertungen der Firma Funcken im Internet verlassen und fühlte mich dann nach der Reparatur meines Wagens auch verlassen. Nur wenige Kilometer, nachdem ich das Auto abgeholt und man mir vollmundig beteuert hatte, der Wagen sei Probegefahren und hundertprozentig in Ordnung, blieb ich auf der Landstraße liegen. Nichts ging mehr. Bezüglich des Preises habe ich inzwischen recherchiert, dass es bei einer Markenwerkstatt ähnlich teuer gewesen wäre. Auch die ganze Kommunikation hat mir nicht gefallen: Sätze, in denen bis zu viermal mein Name untergebracht wurde. Ein Zettel, den ich unterschreiben sollte, stellte sich nachher als Arbeitskarte heraus, über die wir lange diskutierten. Ein Anrufbeantworter der den ganzen Tag von sich gibt, man sei jetzt verhindert aber in 10 Minuten wieder da. Wenn es nicht aus irgendeinem Grund (Mängelbeseitigung etc.) sein muss, gehe ich da nicht mehr hin. Jetzt bin ich mal neugierig, was mit meiner Bewertung geschieht.
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 26. Juli 2014
Gestern wurde bei meinem Audi ein Stoßsämpfertausch und Reifenwechsel durchgeführt. Bereits im frühen Nachmittag stand das Auto zur Abholung bereit. Was Zuverlässigkeit, Kompetenz, Freundlichkeit aber auch Entgegenkommen u. Verständnis im menschlichen Bereich anbelangt, fühle ich mich bei Funcken sehr wohl aufgehoben. Erstklassige Beratung, preissichere Kalkulation im kundenfreundlichen Rahmen und die Sicherheit, hier nicht übervorteilt zu werden, machen die Werkstattwahl für mich sehr einfach. Für all das möchte ich mich bei "den Funckens" einmal bedanken. Meine Empfehlung lautet: 100% positiv!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 22. September 2011
Exellente Erklärung der Schäden und notwendigen Reparaturen anhand von beschädigten Teilen und Material, das nach Reperatur präsentiert wurde.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 8. September 2011
Für uns ein zuverlässiger Ansprechpartner immer Kundenfreundlich kompetente Beratung und schnelle Bearbeitung. Sehr gutes Preis-, Leistungsverhältnis. Bin seit Jahren zufriedener Kunde.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 5. September 2011
Ich war wegen dem Bremsschläuche- und Bremsflüssigkeitwechsel da. Neben dem Auftrag wurde mein Auto auf andere Mängel untersucht, die mir dann sehr verständlich erklärt wurden. Kleine Schönheitsreparatur (abstehende Zierleiste wieder befestigt) wurde unaufgefordert und kostenfrei durchgeführt. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, freundliche und kompetente Beratung.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 2. Juli 2011
Hervorragende Werkstatt Als Nicht-Aachener suchte ich eine Werkstatt, die in der Nähe meines Arbeitsplatzes liegt, so bin ich auf Funcken Automobile aufmerksam geworden. Termine und Kostenvoranschläge werden absolut eingehalten, die Reparaturen erfolgen fachgerecht. Auf kommende Mängel wird hingewiesen und ausgebaute Teile ohne Rückfrage vorgezeigt. Preis und Leistung stimmt! Solange ich beruflich in Aachen bin, ist Funcken Automobile die Werkstatt meines Vertrauens.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 18. März 2011
Vater & Sohn Funcken genießen mein vollstes Vertrauen! Hier wird ehrliche und offene Reparatur-Arbeit am KFZ gelebt! Aufgrund einer persönlichen Empfehlung suchte ich die KFZ Meisterwerkstatt von Herrn Funcken auf, um den Skoda Fabia Combi II meiner Frau durch die 120.000 KM Inspektion zu bringen. Alle anstehenden Arbeiten wurden bei der Annahme ausführlichst besprochen. Bei der Abholung ebenso. Notwendige gewordene Mehrarbeiten wurden, trotz vorherigen generellem OK, nur nach kurzen telefonischen Rücksprache ausgeführt. Neben der Inspektion wurden auch noch die Bremsen vorne (Scheiben+Beläge) getauscht. Ich war immer bestens über die mich erwartenden Kosten informiert! Auch der Stempel in das Serviceheft erfolgte unaufgefordert. Obwohl der Abholtermin erst für 17h vereinbart war, wurde ich bereits um 14:45h informiert, dass der Wagen zur Abholung fertig sei. SUPER! Dazu wurden mir noch zwei gebrauchte Sommerreifen in TOP Zustand (8mm Profil) incl. Montage für nur 75€ aus dem eigenen Reifenlager aufgezogen & die Winterreifen gewechselt. Somit war der Autobahn Plattfuss meiner Frau auch schnell vergessen. Fazit: Ich kann Funcken Automobile (www.funcken-kfz.de) nur jeden wärmstens empfehlen! Wer bei Vertragswerkstätten mehr bezahlt ist selber schuld! Für den Preis des Ölwechsels meines Fabias in einer Aachener Vertragswerkstatt hätte ich bei Funcken Automobile 2 ! Ölwechsel bekommen! Ab dem 1.7.2011 findet man Funcken KFZ in der Rottstrasse 31 in 52068 Aachen-Forst. Bei Automobile Funcken stimmt die Qualität, der Preis sowieso! Mehr ist nicht zu sagen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen