e e(Sonstiges / Quasselecke)
E
Indem Du statt Fragen zu stellen Antworten gibst die andere auch noch hilfreich finden.
Sollte Dir das oft genug gelingen wirst Du Experte.
Wäre nicht schlecht wenn Du auch noch etwas von Autos verstehen würdest.
Hi Langstreckenfahrer,
schau doch mal hier http://www.autoplenum.de/Mitglieder/Expe... Das hilft weiter.
Weiter so mit den Berichten!
Vg,
florida
Das wirst Du von ganz alleine, wenn Du Fragen beantwortest und Erfahrungsberichte schreibst. Bei soundso vielen 'hilfreichs' kommt der Experten Status für den Bereich.
10x hilfreich pro marke oder kategorie = bronze-experte
usw.
Ich möchte hier mal zwei Nachrichten veröffentlichen die ich gestern von Langstreckenfahrer erhalten habe.
1.
Hey du Schlaumeier
In den nächsten Minuten will ich von dir wissen: (Borgward Isabella)Bauzeit,Alle Motorisierungen,Ausstattung,Zylinder,tech. Daten..
Ich kenne von JEDEM Auto das Baujahr und mindestens eine Motoriesierung!!!
2.
Natülich keine Antwort!!
Wer versteht hier nichts von Autos !!!
Dann folgten 11 !!!! Nachrichten ohne Inhalt oder mit wild getippten Buchstaben.
Lieber Langstreckenfahrer,
Ich habe vom Borgward keine Ahnung und es interessiert mich auch nicht.
Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest Dich hier einzulesen hättest Du problemlos feststellen können das ich mich nicht selbst als Experte bezeichne sondern diesen Status bekommen habe weil andere meine Antworten für hilfreich gehalten haben.
Demnach gehört Borgward auch nicht zu meinen "Expertengebieten".
Ich bin seit fast 25Jahren in dem Beruf tätig, die Hälfte der Zeit als selbständiger Meister und habe in keiner Weise vor mich zu einem Beweis meines Wissens zwingen zu lassen.
Es ist mir durchaus bewußt das ich sehr viele Dinge nicht weiß.
Es freut mich aber das Du ein derart umfangreiches Wissen vorweisen kannst.
Sollte das hier jemanden interessieren wann ein Borgward gebaut wurde wirst Du es hier ja auch sehr schnell zum Experten bringen.
Nach Deinem Verhalten würde ich trotzdem sagen das Du hier besser aufgehoben bist:
http://www.toggo.de/toggo.php?url=index.php
mit freundlichem Gruß
Der Schlaumeier Moas
Na, da freuen wir uns aber da wir so ein Universalgenie im Plenum haben!
Zitat von Langstreckenfahrer: "Ich kenne von JEDEM Auto das Baujahr und mindestens eine Motoriesierung!!!"
Also, ich finde das Toll das der Langstreckenfahrer alle Autos die je gebaut wurden kennt!
Und dann noch mit Baujahren und Motorisierung!
@ Langstreckenfahrer:
Ich denke Du wirst hier recht Schnell Experte - aber ob Du Dir mit solchen Mitteilungen viele Freunde machst wage ich zu bezweifeln!
Blecky
Ach ja, hast Du schon mal daran gedacht mit Deinem unglaublichen Wissen eine Datenbank zu erstellen, z.b. bei Wikipedia.de?
Dort wirst Du sicherlich die Dir zustehende Anerkennung bekommen.
Ja, ist nix neues. Aber warten wir einfach mal ab, - vielleicht hat Langstreckenfahrer die etwas flapsige Antwort von MOAS nur in den falschen Hals bekommen und einfach nur überzogen auf einen scheinbaren Angriff reagiert... Allerdings ist die Art der Reaktion definitiv Kindergartenniveau - aber manchmal glättet die Zeit die Wogen, also lasst uns einfach abwarten...
Warum ist eigentlich die ursprüngliche Frage wie man hier Experte wird unkenntlich gemacht worden?
Der Vollständigkeit halber möchte ich eine neue Nachricht von Langstreckenfahrer und meine Antwort darauf veröffentlichen.
Seine neue Nachricht:
Guten Tag,
Ich möchte mich bei ihnen für mein Verhalten entschuldigen.
Aber die Antwort , die Sie mir als erstes gegeben haben war ja wohl auch nicht besonders freundlich.
Ich ärgerte mich sehr darüber das sie schrieben , das ich nichts von Autos verstehen würde.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Lg
Langstreckenfahrer
Meine Antwort:
Ich habe nicht geschrieben das Du nichts von Autos verstehst, ich habe geschrieben das ich es für eine Vorraussetzung halte das man etwas von Autos versteht um hier einen Expertenstatus zu bekommen.
Hintergrund ist das es hier sehr viele Mitglieder gibt die ihren Expertenstatus nur deshalb haben weil sie 30mal Antworten gegeben haben wie "das ist mir auch schon mal passiert".
Wenn sich dann genug Mitglieder finden die den "hilfreich" Button anklicken wird auch so jemand Experte obwohl er gelernter Bäcker ist und keinen blassen Schimmer von Autos hat.
Deshalb finde ich es nicht schlecht wenn jemand der Experte wird auch etwas von Autos versteht.
Dein Fachwissen kann, will und habe ich nicht beurteilt.
Schwamm drüber.
Gruß Moas
Für mich ist die Sache damit erledigt, Entschuldigung angenommen.
im umgang mit profilierungssüchtigen haben wir ja nun erfahrung 😉 mit eigentlich positivem ausgang...