Also was Mudder da geschrieben hat ist Schwachsinn.
Das eine schließt das andere absolut überhaupt nicht aus.
Die M Version des Z4s hat das Sperrdifferential serienmäßig drin. Genauso wie die Z3 M und auch alle Z3 mit M Fahrwerk serienmäßig. Das kann man beim normalen Z4 auch nachrüsten, aber da werden schnell mal 3.000 Euro auf den Plan gerufen. Wenn du Interesse am nachrüsten hast geh auf http://www.zroadster.com/ ins Forum da wird dir dann alles erklärt.
Ist zwar relativ teuer, aber so ein Sperrdifferential macht schon unheimlich Spaß. Auszug aus der Betriebsanleitung:
"Gleichzeitig neigt das Fahrzeug (...) zu stärkeren Drehbewegungen um die Senkrechte im Fahrzeugschwerpunkt. Die Beherrschung stellt höhere Anforderungen an den Fahrer...."
heißt: Viel Spaß beim kontrollierten Drivten und aus der Kurve heraus beschleunigen!


























