Moin,
wenn mein Motor kalt ist, nimmt er unter 2.000 Umdrehungen nur ruckelnd Gas an und droht dann immer auszugehen. Dann muss ich schnell die Kupplung drücken. Dann dreht er wieder hoch bis 2.000 Umdrehungen und geht dann erst langsam wieder zurück auf Standgas.
Das Problem ist erst weg, wenn ich ca. 1km gefahren bin, oder den Motor ein paar Minuten vorher laufen lasse.
Das Problem habe ich nur, wenn es kalt ist und evtl. auch etwas feucht.
Aber das kuriose ist, dass ich es beim alten Motor im gleichen Auto schon hatte O_o
Astra F Fliessheck Bj. 95 Facelift
2.0l 16V 150 PS - aktueller Motor
1.8l 16V 115 PS - alter Motor
jemand ne Idee, woran es liegen könnte?
Desöfteren kommt es im Winter vor, wenn ich los fahre und an die ersten 1-2 Kreuzugen oder Ampeln komme, und die Kupplung drücke, dass der Motor einfach aus geht.
Dieses Problem bestand auch schon beim alten Motor.
MfG Nero


























