Ich habe meine Autobatterie gewechselt. Jetzt leuchtet meine ABS-Leuchte durchgehend und die Bremswarnleuchte ( die auch bei angezogener Handbremse leuchtet) im Display blinkt und gibt einen Warnton ab. Das Problem besteht erst seit dem Wechsel. Es ist bestimmt nur ein elektronisches Problem.. aber welches .. wer kann mir helfen oder hatte schon mal das gleiche Problem?
Meine ABS-Warnleute blinkt seit dem Battterriewechsel? Wo liegt der Fehler?
A
anon4247969
December 29, 2008
M
MatzeW
January 03, 2009
Fehler treten auf, weil die Batteriespannung unter ein bestimmtes Minimum gefallen ist. Dadurch hatte das ABS nicht mehr genügend Strom zum regeln und hat mit Sicherheit einen Fehlercode hinterlassen. Einfach mal Fehlerspeicher auslesen und Spannung der Batterie und des Systems überprüfen.
! Achtung mit dieser Fehlermeldung, ABS-System könnte derzeit nicht regeln. Also vorsichtig zur Werkstatt fahren !