12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Ford Courier Steuermodul der Wegfahrsperre kaputt

O
olegnazarov
December 13, 2008

Habe vor 1 Woche Ford Courier 1.8 D Bj 96 gekauft.Jetzt ist das Steuermodul der Wegfahrsperre kaputt, der Wager startet nicht.Das Teil kostet neu 1.000 € plus 3 neue Schlüssel und Programmierung, also mehr als ich für den Wagen bezahlt habe.Gebraucht bisher nicht gefunden. Wer weiss Rat? Gibt es die Möglichkeit der Direktüberbrückung?

A
anon82583121
December 13, 2008

mein vorschlag:
hol dir einen baugleichen ersatzteilspender, und schlachte den. dann hast du alles, was du für deinen brauchst, deutlich günstiger.

es ist ja keine nachgerüstete wegfahrsperre, die man wieder abklemmen kann, sondern eine originale, wie ich deinem text entnehme. also wird das gute stück nicht so leicht zu überbrücken oder zu umgehen sein, wenn es teil des motorsteuergerätes ist.

A
anon99265445
December 13, 2008

Sollte wirklich nicht leicht zu umgehen sein, sonst wäre ja der Sinn ziemlich verfehlt...

O
opelfan
December 13, 2008

Der Courier ist doch baugleich mit dem Fiesta.
Versuch doch mal beim Schrotthändler so ein Steuermodul zu besorgen.