12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Scheibenwischer , manuelle Airbag abschaltung ohne Funktion

M
maegnum
January 29, 2023

mal geht der Scheibenwischer und mal nicht oder hinten der geht obwohl er ausgeschaltet ist
Tüv bemängelt : Manuelle Airbagabschaltung ohne Funktion
Was könnten die Ursachen sein

Peugeot Partner Bj. 03 Benzin 109 Ps

F
Fuxfan
January 30, 2023

Lass das in einer Werkstatt prüfen und in Ordnung bringen. Was den Airbag angeht, ist jedes Laien-Fummeln daran strikt verboten, das ist grundsätzlich Werkstattsache. Kann der Schalter für den Beifahrerairbag sein, ähnlich beim Heckwischer dessen Bedienschalter. Auch dazu muss beim Tausch der Lenkrad-Airbag raus.

M
maegnum
January 30, 2023

Danke , das macht auch die Werkstatt , ich wollte nur wissen was das sein kann , beim Wischer hatte man früher ein Relais und das wären Sachen die ich selber wechseln würde. Ich habe den Wagen nicht über den Tüv bekommen, Reparaturkosten 1000 €
Zylinderkopfdichtung , Traggelenk 1 Achse ausgeschlagen Manschette beschädigt , Airbag , Scheibendüse ohne Funktion .
So und bei der Kopfdichtung macht man dann auch den Zahnriemen Wasserpumpe und so weiter mit . In der Düse ist mir eine Nadel abgebrochen hat aber trotzdem Funktioniert , nur beim Tüv Prüfer nicht . Naja für 1000 € kriegste kein anderes Auto.
Was beim Airbag komisch ist unterm Fahrersitz ist eine Steckverbindung , wenn man den Sitz bewegt und der kommt an diese Verbindung geht das Licht an im Display . So wünsche noch einen schönen Abend