Abs steuergerät
hallo ich würde gern wießen wo das abs steuergerät lieg weil meins kaput ist und ich schon das neue habe aber ich weiß net wo es liegt währe echt net wenn sie mir das sagen könnten danke. Mfg.Zdenko
Hööö??? .. wiesooo weißt DU dann, dass das momentan eingebaute Steuergerät defekt ist, wenn Du nicht mal weißt, wo's installiert ist.
Gibt's neuerdings schon absolut verlässliche Ferndiagnosen? ... oder vertraust Du blind auf einen evtl. beim Obbel bereits vorhandenen Fehlerspeicher??
Die eigentliche Fräge kann ich DIr leider nicht beantworten; aber das sollte Dir ein freundlicher Opelaner auch ohne großes Entgelt sagen können; 'n Euro - oder auch Zwei - in die Kaffeekasse hilft da oft "zwischenmenschlich" weiter
hallo sefcik,
sofern du einen b senator hast und womöglich noch mit der 3.0 24V maschine, dann ist dein abs steuergerät im motorraum rechts untergebracht.
sollte dies kaputt sein, dann sollte das jemand diagnostieziert und dir auch gesagt bzw. gezeigt haben wo das defekte bauteil ist.
ansonsten hilft dir auch ein reperaturhandbuch, oder wie schon lo sagte ein paar euro in die kaffeekasse beim freundlichen opelhändler kann auch weiterhelfen.