Hi,
unser Skoda Yeti ging Anfang des Jahres Kaputt. Der Trubo hat geölt und wir wollten nach mehrere vorangegangenen Reparatur nicht diesen auch noch zahlen.
Im Endeffekt ist der Turbo auf den Weg zur Werkstatt komplett hinüber gegangen und die Werkstatt hat gemeint die Turbowelle ist hinüber und wenn wir pech haben muss der ganze Motor gereinigt werden.
Schlussendlich ist er dann 3 Monate rum gestanden und die Batterie war auch noch leer. So habe ich ihn mal für 4200 in Willhaben rein gestellt und geschaut was passiert.
20 Minuten später waren 2 Herren vor der Tür die ihn für 3.500 sofort mitnehmen würden und haben uns urrr gestresst das Auto auszuräumen. Ich hab mir gedacht Hauptsache weg.
Beim Motorhaube aufmachen, hat er noch gemeint, der Turbo ist ja hinüber. Hab gemeint das steht auch groß in der Anzeige. hat ihn Trotzdem genommen.
Meine Frau hat unser Auto dann 1 Tag später bei Willhaben um 4900 gefunden.
12 Tage später ist er raus aus willhaben und der Herr ruft bei uns an und sagt, er hat ihn jetzt zum laufen gebracht aber der Motor renn unrund er hat auch einen Motorschaden ich muss ihn zurück nehmen.
Ich will ja niemanden betrügen und falls er durch den Turboschaden oder durch das lange stehen doch mehr hat ist das wirklich Blöd. Andererseits schauen ob ich mehr für das Auto bekomme und wenn nein ihn wieder zurück geben finde ich auch sehr keck.
Was würdet ihr machen?
lg Benni