12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Wie löse ich eine blockierte Bremstrommel?

A
anon72907026
December 04, 2008

Vorderradantrieb, hinten Bremstrommeln, eine Seite blockiert

+++++++++ SICHERHEITSHINWEIS ++++++++

Um an sicherheitsrelevanten Baugruppen eines Auto's fachmännische Reparaturen durchführen zu können; ohne Gefahr zu laufen, dass das Fahrzeug anschließend nicht mehr 100% verkehrssicher ist, bedarf es eines Mindestmaßes an Fachwissen.

Dieses Fachwissen ist bei Dir offenbar nicht gegeben; das zeigt Deine Fragestellung. Wenn Dir die Beantwortung dieser Frage bereits Schwierigkeiten bereitet, solltest Du Dein Fahrzeug zur Reparatur in fachkundige Hände geben.

Deine und Deiner Mitmenschen Gesundheit - oder gar Leben - werden es Dir danken, diese Reparatur von einem ausgewiesenen KFZ-Fachmann durchführen zu lassen.

Lo
::Moderator::

+++++++++++++++++++++++++++

A
anon18010486
December 04, 2008

Du gar nicht, wenn Du schon so fragst. Hol da jemanden dazu, der sich da auskennt.

Keine Ahnung haben, aber an Bremsen rummurksen wollen. Ich glaub, es geht los. Ist Dir nicht klar, daß da Dein und anderer Leben davon abhängt?

A
anon99265445
December 04, 2008

Gut möglich das z.B. eine Feder gebrochen ist und sich alles verkeilt hat.

Wenn er nicht mehr fahrbahr ist muss er wohl vor Ort zerlegt werden....

LG!

M
MOAS
December 04, 2008

Wenn der Wagen längere Zeit gestanden hat und jetzt die Bremsen festsitzen kannst Du es mit ruckweisem vor- und zurückfahren und leichten Hammerschlägen auf die Felge versuchen.
Sollte das nicht helfen oder ist die Bremse blockiert obwohl der Wagen nicht längere Zeit gestanden hat:

FINGER WEG UND WERKSTATT ANRUFEN!