Das Auto stand mehrere Jahre in der Garage, hat grade neu Tüv und ist allgemein noch gut in Schuss. Er lief jetzt einige hundert Kilometer gut nachdem der Keilriemen ausgetauscht wurde( insgesamt 150000 gelaufen).
Jetz tauchen aber langsam Probleme auf.
Ich hab leider nicht genug Ahnung um das einordenen zu können.
Hier mal eine Liste Häufigkeit in absteigender Reihenfolge
-Ab 4000 rpm zieht der irgendwie nichtmehr es geht ein fühlbarer ruck durch das auto dann kommt einfach deutlich weniger als davor (turbo?)
-Bei ca. 3000 +/- 200 rpm im 5 gang piept pfeif geräusch aber wirklich nur um diese drehzahl. Das geräusch tauch auch in anderen gängen vor aber deutlich seltener im 5 wirklich immer.
-Die Check Engine Leuchte geht an, bleibt einige Tage an und geht dann wieder aus. Ich habe das Gefühl das hängt damit zusammen wie agressiv ich fahre also sowohl das an also auch das erlöschen interessanter weise.
-Bis jetzt erst zweimal aber immer in Kombination mit der Check engine Leuchte ein schleifendes, mechanisches Geräusch beim fahren egal ob Kupplung gedrückt oder nicht.
Kann sich da jemand vielleicht einen Reim drauf machen?


























