In letzter Zeit geht häufig die Werkstatt Kontrollleuchte (die mit dem schraubenschlüssel) an, mal kurz nach Beginn der Fahrt, auch mal jetzt nach über 100 km Fahrt.
habe die Fehler mal auslesen lesen lassen, keine Fehler eingetragen.
Auch habe ich schon mal den Kraftstofffilter entwässert, es kam gleich Diesel, so nehme ich an, dass da kein Wasser drin ist.
Wenn die Werkstattleuchte an ist, kein Tempomat möglich. (Bei meinem vorigen Signum ging der Tempomat trotz werkstattleuchte, diese hatte allerdings einen Fehler Eintrag (Glühkerzen))
Signum 3.0 CDTI Werkstattleuchte geht an ohne Fehlereintrag
H
hhyhhy
February 17, 2021
J
jue47
February 17, 2021
Kupplungs- und Bremslichtschalter mal prüfen lassen?
H
hhyhhy
March 03, 2021
Update:
Bei wärmeren Temperaturen bzw wenn ich den Wagen ne Weile gefahren habe, dann wieder neu gestartet, bleibt die werkstattleuchte meist aus. Ich tippe daher am ehesten auf einen Kontaktfehler/Feuchtigkeit.
Könnte sowas sein?
J
jue47
March 03, 2021
Wenn die beiden oben genanten Schalter ein Problem haben oder betätigt werden schaltet die GRA ab, prüf die Schalter, und die Glühlampen!
Wenn eine Fehlerlampe an geht ,so gibt es auch eine Ursache dafür, diese wird als aktive oder sporadisch(wird meist nach 10 i.O. Abläufen gelöscht)im Steuergerät abgelegt.
Ähnliche Fragen
T
Beim meinem Signum 3.0 V6 184PS ist das Steuergerät des Turbolader defekt. Wo krieg ich das her?
Opel Signum
5 Antworten | Letzte Update: Etwa 13 jahre
J
Bei meinem Signum 3.0 V6 184 PS kommt eine Störungsmeldung
Opel Signum
4 Antworten | Letzte Update: Etwa 13 jahre
V
Opel Signum (BJ 2006) 1.9 CDTI defekt
Opel Signum
11 Antworten | Letzte Update: Etwa 13 jahre
H
Signum 1,9 CDTI Leistungsabfall
Opel Signum
2 Antworten | Letzte Update: Fast 13 jahre
A
Opel Signum 1,9 cdti Kupplungsprobleme
Opel Signum
2 Antworten | Letzte Update: Mehr als 11 jahre


























