Hallo ihr lieben, ich bin ziemlich ratlos. Und zwar bin ich in 250 km von zuhause mit meinem citröen c2 bj 2007 1.4 stehen geblieben. Und zwar sprang der an, ging aber mit lauten ratten wieder aus. Mit müh und not konnte ich zur Werkstatt dort haben sie ihn ausgelesen und gesagt dass beide Lambdasonden kaputt seien. Leider könnten sie den Wagen nicht reapieren (we, keine Teile da).
Bin dann zu meiner Freundin gefahren die in der Nähe wohnt. Abends wollte ich Heim fahren und dass Auto sprang dann wieder nicht an. Nach mehreren Versuchen, dann doch... Hab einen Abschleppdienst angerufen. Der hat den Wagen ausgelesen und meinte dass ein Marder warscheinlich dran war. In der Werkstatt hieß es dass der Kat kaputt sei. Kat wurde erneuert aber der Wagen lief trotzdem im Sparmodus.
Angeblich beide Lambdasonden kaputt.
Mit müh und not kam ich wieder nachhause. Mein bekannter hat entdeckt dass das motorsteuergerät in den Fritten ist. Die Lambdasonden hat er nachgemessen und den Kabelbaum auch. Alles läuft, er fand heraus, dass am minus und pluspol ein Überspannung sei.
Ich habe dann ein neues Steuergerät mit Zündschloss und Modul und was alles dazu gehört (von einem Auto) gekauft damit die wegfahrsperre nicht angeht.
Sie ist trotzdem angegangen. Das Auto war bei citröen und die konnten die wegfahrsperre nicht raus machen.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.


























