Wir haben uns ende 2018 einen neuen Hyundai Tucson gekauft, nach kurzer Zeit hatten wir einen Steinschlag bekommen, welchen wir durch einen Scheibentausch behoben haben, allerdings fingen ab da dann die Probleme an...
Die Schreibe hat ab dem Zeitpunkt von innen gefroren, den Scheiben-Reparateur haben wir darauf hingewiesen, er hat es erst abgestritten das der Wassereintritt von der Scheibe kam. Dann kam der Sommer, die Scheibe hat natürlich in Sommer nicht mehr gefroren, letzten Winter (also diesen) ist die Scheibe wieder gefroren. Also wieder zum Scheiben-Reparateur... nun hat er erkannt das die Scheibe undicht montiert worden ist. Hat darauf hin die Scheibe vor 2 Monaten ca. durch eine neue ersetzt. Die Scheibe friert aber immer noch innen an... Am Wochenende haben wir dann "Trocknungsversuche" gestartet als wir dann den Teppich der direkt im auto verbaut worden ist an der Fahrerseite bei den Pedalen hoch zogen, verbarg sich dort drunter eine dünne Schaumstoffschicht, die mit Wasser nur noch getränkt war... Wir haben selbst also gar nicht die Möglichkeit das Auto trocken zu legen. Zum krönenden Abschluss hat der Teppich im Auto auch schon das schimmeln angefangen (wir haben eine kleine Tochter!!)
Nun meine Frage, wer haftet dafür? Wie weißt man nach das der Wassereintritt von der alten (oder auch neuen?) Scheibe kam? Oder ggf. vom Hersteller eine Garantie übernommen wird..
Ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen.
LG
Franzi


























