12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Wie hoch steigt man ein beim versichern?

A
anon1857686
November 28, 2008

wie hoch steigt man mit die prozente ein und auf was kommt es an,wie teuer es ist?

A
anon18010486
November 28, 2008

Das kommt ganz auf die Modalitäten der einzelnen Versicherungen und Dein Verhandlungsgeschick an.

A
anon58550229
November 28, 2008

... und wie lange Du den Führerschein schon hast.

A
anon65550947
November 28, 2008

Manche Fahrschulen haben Kooperationen mit Versicherungen und ermöglichen einen Einstieg bei ca 100%, ansonsten gehts auch mal deutlich drüber los...

Beste Grüße!

W
weck1
December 01, 2008

Also, wenn du eine Versicherungsgesellschaft deiner Eltern wählst, kannst du bei 140% einsteigen. Manche bieten auch an mit 100% zu beginnen, ist aber eher selten.
Wenn du vor hast dich beim Adac anzumelden , dann hast du ein Fahrsicherheitstraining umsonst. Dies vergüten die Gesellschaften und du steigst garantiert bei 100% ein.
Solltest du eine andere Versicherung wählen und kein Fahrsicherheitstraining machen, dann fängste bei 230% an.

Mein Vorschlag: Versichere das Auto auf deine Eltern, die bekommen dann den Zweitwagenrabatt, meistens liegt er bei 80%, aber kommt drauf an ,wo der erste Vertrag liegt. Irgendwann, ich glaub nach 3 Jahren(?), kannst du den Vertrag übernehmen. Allerdings bekommst du nur die Jahre gutgeschrieben, nicht den Schadenfreiheitsrabatt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!!