Hallo , ich besitze einen VW Golf 6 1,2l 105 PS BJ 2011.
Ich bin von der Arbeit nach Hause gefahren und plötzlich ging auf der Landstraße die ESP Lampe an . Nach weiteren 50 Meter ging die Motorkontrolllampe an und der Wagen ging in den Notlauf . Ich habe mich in eine einbuchtung hingestellt und den Wagen ausgemacht , nach 5 Minuten habe ich den Wagen wieder angemacht und alle Fehler bzw Warnlampen waren wieder aus . Nun kommt dieses Problem ich sage mal in unregelmäßigen Abständen mal jeden 2 ,3 oder 5 Tag . Als ich heute den Wagen gestartet habe zeige er mir wieder die ESP Lampe an und auf dem Bildschirm stand : Motorstörung bitte in die Werkstatt fahren . Der wagen lieft sehr unruhig und das hörte sich so an als ob er Absaufen wolle . Aber nach 2 mal an und aus machen , war es wieder weg . Ich habe jetzt seit 3 Tagen wieder ruhe und trotzdem habe ich sehr viel bedenken . Ich habe ein wenig gelesen und es soll wohl eine Golf 6 Krankheit sein und die meisten hatten die gleiche laster und haben gesagt es wäre ein Spannungsproblem . Weißt jemand woran es liegen könnte ?