Ein sx4 s-cross 1,4 Benziner mit Allrad würde mich interessieren, habe allerdings gehört dass der sich, vor allem im Winter, sehr schwer und hakelig schalten lässt. Ist da was dran? Im übrigen würde mir der Händler für ein Fahrzeug (Austattung shine) mit Tageszulassung das 3 Monate beim Händler angemeldet ist nur €3.000,-- nachlassen, was mir eigentlich zu wenig ist denn so einen Nachlass bekommt man bei anderen Marken ohne Tageszulassung.
Hab mein letztes Auto vor gut 10 Jahren gekauft und da war bei 3 Monaten Anmeldung auf den Händler ein viertel des Neupreises als Nachlass üblich. Ist das aktuell auch noch so?
Sx4 s-cross - im Winter kaltes Getriebe schwer zu schalten?
K
Knurzl1
August 26, 2019
F
Fuxfan
August 27, 2019
In dem ausführlichen ADAC-Test steht das Gegenteil von schwer schaltbar: Gefällt mit knackig-kurzen, präzisen Schaltwegen.
https://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT5566_Suzuki_SX4_S-Cross_1.4_Boosterjet_Comfort+_ALLGRIP/Suzuki_SX4_S-Cross_1.4_Boosterjet_Comfort+_ALLGRIP.pdf
Welche Rabatte ein Händler gewährt, entscheidet er selbst und nicht mehr "Übliches" von vor zehn Jahren. Lass dir verschiedene Angebot machen oder schau im Netz.