Grüß euch.
Bin der Verzweiflung mittlerweile mehr als nur nah,...und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Haben uns auf Grund des Raumangebotes einen gebrauchten 806 bj.2000, 2.0l 16v zugelegt...eigentlich zur Freude der Kinder,....doch....
Anfangs ging der Wagen beim Anfahren an Kreisverkehr oder Ampel ect. einfach aus. Motor ruckelte wie Jeck. Motorkontrollleuchte ging an.
Sprang immer häufiger schlecht an.
Dann lief gar nichts mehr.
Pannendienst !
Fehlermeldungen p0170, p0105...
Habe nun bereits alle Düsen gereinigt, Zündkerzen und Spule getauscht,
Luft.- und Kraftstofffilter gewechselt, Drosselklapoe gereinigt, Saugrohrdrucksensor und Nockenwellensensor getauscht, neuen Lufttemperatursensor und ZylinderkopfhaubenEntlüftungsschlauch eingebaut.
Ebenso Kraftstoffsystemreiniger auf 60liter gefahren.
Auch das AGR kam neu.
Der Wagen lief auch wieder, hatte gefühlt wieder mehr Leistung.
Seltsam...plötzlicher Leistungsschub bei 4000 Umdrehungen.
Jedenfalls blieb die Mkl vorerst aus, der Wagen sprang problemlos an und ging nicht mehr aus. Motor ruckelt auch nicht mehr. Läuft sauberer.
Doch nun nach ca.150km gehts dann doch wieder los.
Mkl leuchtet wieder, kalt startet er manchmal etwas schwierig bzw. geht nochmals aus. Wenn er läuft, dann läuft er.
Nur die Leistung von eigentlich 136ps fühlen sich eher wie max. 75ps an.
Bin kurz vorm Durchdrehen und der Pleite nahe.. ☹️
Hoffe ihr könnt mir nützliche Tips und Hilfe geben.
Bitte bitte bitte....!!!!
Auch meine Kinder können Papas Kraftausdrücke in der Garage nicht mehr ignorieren 😉
Lieben Gruß...Leo