Habe die Batterie eingebaut und leider plus und minus falsch angeschlossen. sofort wurde ich von der Scheinwerferwischwasch und einem Hupton auf den Fehler aufmerksam gemacht. Batterie richtig angeschlossen. Nur die Sicherung vom Radio war durch. Aber wenn ich den Zündschlüssel einstecke ( nicht Zündung anschalten, nur Zündschlüssel ins Zündschloss stecken ) blinkt der Wahlhebel P R N D im Rhythmus wie ein Blinker. Wenn ich die Zündung einschalte hört das blinken, der Anlasser dreht, aber der Motor startet nicht. Woran kanns liegen ?
Boxter S springt nach Wintereinlagerung nicht an
K
Kawatom
March 01, 2019
K
Kawatom
March 01, 2019
Lies Wenn ich die Zündung einschalte hört das blinken auf...…, aber der Anlasser......
J
jue47
March 01, 2019
Bei dem falschen anklemmen der Batterie wird es einige Sicherungen und eventuell auch Steuergeräte zerstört haben. Fehlerspeicher auslesen wäre erst mal das erste wenn es noch möglich ist.Da beim Auto meist nur die Plus Seite Sicherungen hat,ist bei der heute verwendeten Elektronik mit einigen zerstörten Schaltkreisen zu rechnen.