12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Abgassystem kaputt c4

E
elch07@web.de
January 26, 2019

Die motorlampe leuchtet und dann steht da abgassystem defekt . Zusätzlich steht irgendwann im Display ..abs/ esp defekt und das Auto geht aus . Nach einigen Minuten stehen geht er wieder an. So und das passiert dann ziemlich oft. In der Werkstatt haben die Fehler ausgelesen und zündkerzen und zündspule neu gemacht . Zusätzlich neue Batterie. Tja ging ein halben Tag gut aber Fehler ist wieder da. Was kann das sein. Die in der Werkstatt wissen es glaub ich auch nicht . Das macht mich wahnsinnig . Ich brauch mein Auto für die Arbeit . Muss mich drauf verlassen können. So geht's nicht .

J
jue47
January 26, 2019

Ich, weiß jetzt nicht mit welchen Erwartungen Du hier diese Frage stellst, ohne irgendwelche Informationen dazu, zu geben(außer Citroen C4) die verwertbar/auswertbar sind, um Fehler einzugrenzen oder zu lokalisieren.

Und wie immer das was Mann schon weiß, kann Mann auch hier mitteilen, um schneller an Informationen zu kommen.
Fahrzeugdaten sind wichtig ;
Hersteller, Baujahr, Hubraum, Leistung(wenn möglich MKB), Getriebe Art, km Stand, Ausstattung,
letzte Arbeiten/ einbauten (Wartungsarbeiten usw.)
original Fehlercodes!
,
Eigene Wahrnehmungen ( Anzeigen, Füllstände,keine Leistung, hoher Ölverbrauch usw.)

Eine andere Fach- oder Freie-Werkstatt aufsuchen und Fehler auslesen lassen, bevor irgend jemand etwas anderes am Auto versucht wäre wichtig, um unsinnige Fehler, die durch die Fehlersuche entstanden sind auszugrenzen.

J
joerghey
March 15, 2019

Manche haben auch das elektronische Gaspedal in Verdacht, das falsche Signale gibt.
Bei den Dieseln scheint die häufigste Fehlerquelle das AGR-Ventil zu sein.