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Kraftstoffpumpe defekt?

R
Roadrunner0310
January 03, 2019

Gut, werde ich dann doch mal den tester dran hängen lassen.
Hat der D40 noch eine Vorförderpumpe am oder im Tank?
Desweiteren hab ich gelesen, dass die Steuerketten lang werden können und es dann Probleme geben kann.
Kann ich das irgendwie prüfen?

R
Roadrunner0310
January 03, 2019

Ich habe folgendes Problem :
Mein navara springt egal bei welchem Wetter ohne Probleme an.
Aber will ich los fahren nimmt er schlecht Gas an und dreht nicht höher als 2000U/min. Nach Zündungswechsel läuft er normal. Man fährt zig Kilometer ohne Probleme (wobei ich das Gefühl hab ab 2000U/min zieht er nicht mehr richtig), kommt an eine Ampel, wartet auf grün, will los fahren und hat das Problem wieder. Er nimmt kaum Gas an und bei ca 2200U/min ist schluss. Bergauf ist überhaupt keine Kraftentfaltung da. Fehlerspeicher war kurzzeitig ein fehler drin: "Kraftstoffpumpe".
K filter ist vor 5000KM neu gekommen.
Wer weiß einen Rat?

M
MOAS
January 03, 2019

Einen Fehler der Kraftstoffpumpe halte ich nach der Beschreibung für durchaus möglich.
Eine Kraftstoffdruckprüfung könnte da Klarheit bringen.

J
jue47
January 04, 2019

Eventuell ist nur das Haarsieb der Fördereinheit defekt/verstopft.
Hat er einen 2 oder 4 Poligen Anschluss?
https://www.ebay.de/itm/Tankgeber-Nissan-Navara-D40-2-5-DCI-Diesel-128kW-25060-EB300-Tank-Fuel-Sender-/253952133172?_trksid=p2349526.m4383.l4275.c10

https://www.ebay.de/itm/Nissan-Navara-D40-2-5-dCi-Diesel-In-Tank-Kraftstoffpumpe-mit-Garantie/282921036828?hash=item41df686c1c:g:QYEAAOSwopRYdQUW:rk:2:pf:0

R
Roadrunner0310
January 06, 2019

Der Tankgeber hat meiner Meinung nach 2 Anschlüsse....

J
jue47
January 06, 2019

Da musst Du halt mal schauen ob die Siebe unten im Pralltopf (ansaug) frei sind.