Hallo,
ich hätte eine Frage an euch Experten. Ich habe einen Smart fortwo coupe cdi 451 Baujahr 2008, Diesel, Euro 4, 109500 km gefahren.
Ab Dezember werde ich beruflich sehr viel unterwegs sein. Ich werde viel auf der Autobahn fahren müssen manchmal auch Strecken von 600 km am Stück. Mein Auto verbraucht sehr wenig. Da meine firma mir 30 Cent pro km zahlen würde, würde es sich finanziell in der Hinsicht lohnen.
Erstmals hatte ich in Erwägung gezogen mir ein neues Auto dafür zu kaufen, doch im Nachhinein habe ich gemerkt, dass es sich finanziell eher lohnen würde meinen smart zu behalten. Daher Frage ich euch.. hört sich das für euch zumutbar an diesen Job mit meinem Smart einzugehen? Lohnt es sich eine Inspektion durchführen zu lassen oder würdet ihr auch nach einen neuen Wagen umschauen? Ich würde nämlich natürlich davor eine Grossinspektion durchführen lassen um schauen zu lassen, ob der Wagen auch 100 % in Ordnung ist. Zuvor hatte ich mein Auto einem Mechaniker gezeigt, der zu mir sagte, der Lenkwinkelsensor sei defekt. Diese Sache hat mir jedoch bisher nie Probleme bereitet. Die einzige Sache die mich bisher gestört hat, ist dass das Auto die Geschwindigkeit abblockt wenn man den Gaspedal durchdrückt oder ihn etwas zu stark auf dauer drückt.
Mein smart ist ein kleines Auto und wackelt dementsprechend auf der Autobahn. Natürlich würde ich auch nicht mit den Auto rasen.. es wäre ziemlich gefährlich.
Ich habe den Wagen seit 2 Jahren und habe noch nie bisher Probleme gehabt.
Danke schonmal im voraus für die Antwort.