12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Reducto

A
anon92656821
November 18, 2008

Hat einer Erfahrung mit Reducto? Ich bin über diesen Zusatz für das Motoröl gestolpert und das soll ja wahre Wunder wirken! Vor allem möchte ich es ausprobieren und habe keine Ahnung wo ich es kaufen kann.?!

A
anon78530862
June 03, 2009

Ist alles sorry Mist!
Füll das Öl auf was der Herrsteller vorschreibt und das regelmässig und dein Motorchen hält ewig!

Z
Zyklop
January 22, 2011

Stimmt überhaupt nicht! Ich kann Reducto nur empfehlen, da ich es in einem 1,6 Astra mit 160000 km getan habe und es sich in allen versprochenen Angaben des Herstellers bewahrheitet hat. Das Kühlwasser war 10 Grad kälter, der Motor lauf ruhiger, der Verbrauch ging um über einen Liter zurück und Öl hat er gar nicht mehr verbraucht. Wenn die Ventilschäfte oder die Abstreifringe durch sind, hilft dieses Mittel natürlich nicht. Ich hatte den Wagen dann noch auf 260000 km gefahren und hätte ihn auch weiter gefahren, wenn nicht die Schweller komplett durch gewesen wären. Man sollte gleich zwei Ladungen rein machen und gleich eine Lange Strecke fahren. Wenn man erst das Mittel in den Ölsumpf sinken läßt, bringt es auch nicht mehr die volle Leistung, egal wie gut das Mittel ist. Das schreibt aber niemand! Die damals investierten 60 Euro haben sich alleine beim Sprit mehr als bezahlt gemacht. Von geringeren Werkstattkosten ganz abgesehen. Das richtige Öl muß es auf jeden Fall sein. Was den Motor eben schnell altern läßt, ist das zu schnelle Hochlastfahren ohne eine Warmlaufphase.

P
PatrickH1
March 29, 2018

Da stimme ich Anon zu. Ich habe auch nie etwas anderes gemacht und in dieser Hinsicht hatte ich mit meinen Wagen noch nie Probleme. Das ist doch alles Geldmacherei. Das Standard-Öl reicht vollkommen dafür.