12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Abgasskandal Motor EA189

A
anon30056710
August 02, 2017

Guten Morgen zusammen,
der Diesel-Abgasskandal ist ja in aller Munde. Ich selber fahre einen Golf 7 Variant 1.6 TDI BM, Baujahr 2014, Motor EA189. Gekauft mit der VW-Umweltprämie. Mein Auto ist laut der VW-Infoseite nicht vom Abgasskandal betroffen. Folglich ist auch eine Umrüstung in welcher Form auch immer nicht erforderlich bzw. wird nicht übernommen. Was geschieht nun mit den Euro 5b?

A
anon94940474
August 02, 2017

Es passiert das Gleiche, was mit allen Euro5- (etwas früher) und Euro6-Dieseln (etwas später) passieren wird:

Die bekommen ein Update, was sich als nicht ausreichend wirkungsvoll herausstellen wird und unterliegen dann einem Einfahrverbot in die Umweltzonen mit besonderer Stickoxid-Problematik.

Niemand der am Entscheidungsprozess Beteiligten hat auch nur den Hauch eines Interesses, dass diese Dieselfahrzeuge weiter existieren, somit werden die ausgerottet.