Das Thema Bewertungen,ein großer Bertrug am Kunden sowie auch für den Autohandel.
Wieso wird das nicht aufgedeckt?
Alles was ich hier geschrieben habe kann ich belegen !!!!!
Fangen wir mal mit den Käufern an:
Ohne großen Aufwand ist es einem Käufer möglich, gezielt einen Autohänder mit sehr vielen negativen Bewertungen zu diskreditieren und Ihn in den Ruin zu treiben. Ja, Ruin und das ist nicht übertrieben.
ein Beispiel : Hr.Müller hat an den Autohändler über das Kontaktfomular einer Autobörse eine email verschickt und bitten um Rückruf. (was der Kunde schreibt ist eigentlich egal)
Der Autohändler ruft Hr.Müller zurück, das Gespräch läuft aber für Hr.Müller nicht optimal. Einige Tage später bekommt Hr.Müller eine email, er möchte doch gerne den Händler bewerten.Hr.Müller immer noch verärgert denkt sich, dem Händler zeige ich es und verpasst ihm eine negative Bewertung die sich gewaschen hat.
Der Autohändler hat keine Chance diese zu unrecht erhaltene Bewertung löschen zu lassen.
Fair ist etwas anderes!
Jetzt gehen wir einen Schritt weiter:
Ein netter Händlerkollege kann auf diesem Weg ganz gezielt seine Konkurrenz schädigen.
Aus seinem Freundeskreis,Familie kann er sich doch Hilfe erwarten und jeder schreibt über das Kontaktfomular eine email.Muss ich das noch weiter erklären.
Jetzt gehen wir zum Autohändler:
Der Autohändler hat aber die Möglichkeit nach dem er ein Fahrzeug verkauft hat, dem Käufer über die Autobörse eine Einladung zwecks Bewertung zukommen zulassen. Was passiert wohl wenn diese Aufforderung bei einem Bekannten des Autohändler landet. Genau und wieder eine Fake Bewertung.
Stern tv sowie Akte 20.17 habe ich eine email geschrieben um das öffentlich zu machen, sie haben auch geantwortet, aber keinerlei Interesse gezeigt. Dabei ist das Thema so wichtig!
Der Käufer der sich von den super Bewertungen irritieren lässt und Kauft und dann viel Geld verliert.
Aber auch:
Der Autohändler der durch gezielte negative Bewertungen von Kunden sowie andere Autohändler kaum noch etwas verkauft, oder durch gezielte positive Bewertungen das Vertrauen der Kunden erschleicht.


























