Die "Verbesserungen" von diesem "MotorUp" sind schon genial, aus dem Angebot:
"Motor Up Xtreme schützt Ihren Motor gegen Überhitzung und Korrosion."
Hitze und ggf. Überhitzung stammen aus der Verbrennung, zum Einen dem Brennstoff selbst, zum Anderen aus dem Gemisch mit mager=heiß oder fett=kalt (kühler). Um einen Effekt auf die Temperaturerzeugung zu haben, muss das mit in den Brennraum und verbrannt werden, ist aber ein Ölzusatz.
Der Gegenspieler der Wärmeerzeugung ist das Kühlsystem. Der zweite Angriffspunkt gegen Überhitzung wäre eine Wirkungserhöhung der Wasserkühlung, dafür müsste das Zeugs allerdings im Kühlwasser sein.
"Steigerung der Motorleistung um bis zu 9%“
Wahnsinn, denn die gesamten sogenannten „inneren Verluste“ eines Motors belaufen sich auf knapp 10%. Dieses Mittel reduziert somit sämtliche inneren Verluste. Nicht nur die "innere Reibung", die etwa 1% beträgt, sondern auch die großen internen Energieverbraucher, wie zB. für die Überwindung der Massenträgheit der bewegten Bauteile, sondern auch die benötigte Energie für die Ansaugung der Verbrennungsluft und dann deren Kompression.
Dass man hier noch nicht entdeckt hat, dass man bei Luftkompressoren den Antriebsmotor abbauen kann und stattdessen und nur eine Dose von diesem Wundermittel hinstellen braucht.
"Kraftstoffersparnis um bis zu 12,5%“
Genial, das Zeugs wirkt nur im Bereich der inneren Reibung, die etwa in der Größenordnung von 1% liegt und auch nur irgendwo 1% Spritverbrauch erzeugt und selbst bei Null-Reibung nur 1% Kraftstoff einsparen kann. Wenn man nicht weiß, wo Grenzen sind, kann man die auch weit überwinden.
Neben der Reduzierung der inneren Reibung muss das vermutlich auch die Straße neigen, dass man nur noch bergab fahren wird.
"CO2-Emissionsreduzierung um bis zu 11%“
Nach der Chemie ist das Verhältnis von Verbrauch zu CO2 absolut linear. Der Kohlenstoff wird nun mal mit dem Luftsauerstoff zu CO2. Bei 12,5% Kraftstoffeinsparung muss die CO2-Reduzierung auch 12,5% betragen, geht nicht anders.
Wobei eine Möglichkeit gibt es da schon: Wenn der Kohlenstoff aus dem Kohlenwasserstoff (Kraftstoff) nicht zu CO2 wird, dann kann er nur noch zu CO (Kohlenmonoxid, hochgiftig) oder zu C (Kohlenstoff, Ruß) werden. Wenn diese Angaben richtig sein sollten, dann macht dieser Wunderstoff einen Motor zu einer hochgiftigen Rußschleuder.
Oder man hat nicht nur von Physik, sondern auch von Chemie keine Ahnung, dann werden aus dem Kohlenstoff Diamanten. Irgendwo muss der Kohlenstoff ja bleiben und man sollte besser einen Beutel an den Auspuff hängen, dass die Diamanten (oder Bleistiftminen) nicht verloren gehen.
Absolut empfehlenswert