Viele gute und teils auch brauchbare Vorschläge,
allerdings, mit der Standheizung ist das so eine Sache, auch die vergast die Umwelt und das nicht so gering wie die Werbung es sagt. Da ist weder ein Kat. noch DPF eingebaut.
Na, ja, und jeder will oder kann das Geld für so ein Teil auch nicht ausgeben.
Motor laufen lassen ist nicht nur verboten und schädlich für die Umwelt, sondern das kostet auch richtig Geld, denn der Verbrauch ist bei kaltem Motor einfach gigantisch.
Ich hoffe das alle, die das machen, sich nicht anschließend über den hohen Verbrauch ihres Autos aufregen und die Werksangaben an den Pranger stellen.
Scheibe abdecken, klasse, aber wo laß ich die nasse Plane anschließend? Bring ich sie zurück ins Haus oder leg ich sie naß und kalt in den Kofferraum und wundere mich dann, das meine Scheiben von Innen stark beschlagen.
Das gleiche gilt für die Abdeckplane fürs halbe oder ganze Auto, wenn ich die naß und kalt in den Kofferraum lege, ist die negative Wirkung im Innenraum noch viel größer, bis hin zu Wasser was sich langsam aber sicher unter dem gesammten Teppichboden sammelt.
Den Motor mit Strom vorwärmen ist super, aber wer hat schon immer in Reichweite vom Fahrzeug eine Steckdose, und auch der Strom kommt nicht nur aus der Steckdose!
Aber man kann den Motor ja auch mit einem sogen. Wärmespeicher vom Vortag aufwärmen, aber auch das Teil ist nicht gerade im Sonderangebot zu erhalten.
Also, bleiben wir bei Eiskratzer, Eisspray aus der Pumpflasche, Glyzerin, (tolle Idee, werd ich testen) und allen anderen, alten und neuen Möglichkeiten die jeder für sich, jeden Morgen grollend anwendet.
MfG
rama