So wie ich es sehe, sind die Probleme von Bestatter und Schweisser treffenst beurteilt und beschrieben worden. Dem ist rein technisch nichts hinzuzufügen.
Was ich Dir und Deinen Kollegen aber wärmstens ans Herz legen möchte ist folgendes:
Ein Firmenfahrzeug, gleich welcher Art, muß vom Firmeninhaber gewartet werden. Und wenn im Betrieb ein Problem mit dem Firmenfahrzeug auftritt ist es auch die Verpflichtung des Firmeninhabers für die Reparatur zu sorgen. Ich erlebe es in meiner Firma auch immer wieder, das aus falsch verstandener Scham ( man will vermeiden, durch einen verursachten Schaden in Mißkredit zu geraten), notwendige Reparaturen verschwiegen werden. Das ist aber Blödsinn. Ertsens: Wo gehobelt wird fallen auch Späne.
Zweitens: Wenn die Bremsen kleben, ist es Verschleiß und nicht unbedingt unsachgemäßer Gebrauch. Also, nimm Dein Herz in die Hand, geh am Montag zu Deinem Chef und sag ihm, dass die Bremsen hin sind und fachgerecht repariert werden müssen.
Respekt vorm Chef ist OK, aber es darf nicht in Angst ausarten, die stärker ist vorm Chef, als vor einem möglichen Unfall.
VG
Tom