12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Probleme mit DSG Bei A 3 1,4

H
harald_theisen
October 28, 2016

Ruppiges Anfahren und unsanfte Übergänge beim Gasgeben, wenn der Motor warm ist. Bei kaltem Motor keine Probleme. Hilft Getriebe reinigen oder ist das Massenschwungrad der Auslöser?

J
jue47
October 30, 2016

Fehlerspeicher aus lesen ,und Messwerte der Kupplung prüfen /Update für DSG Steuergerät ? .

wie immer Fahrzeugdaten sind wichtig ;
Hersteller, Baujahr, Hubraum, Leistung(wenn möglich MKB), Getriebe Art, km Stand, letzte Arbeiten/ einbauten oder original Fehlercodes ,eigene Wahrnehmungen

mfg.

F
Fuxfan
October 31, 2016

Ein Getriebeölwechsel ist auch beim Siebengang-DSG durchaus sinnvoll und kann die geschilderten Probleme beheben.
Werkstatt fragen. Bei unserem Polo mit dem gleichen DSG hat's wirklich was bewirkt, die Symptome waren ähnlich.

J
jue47
November 01, 2016

Volkswagen – DSG (Direktschaltgetriebe) (oder unter S tronic bei Audi) für quer eingebaute Motoren

6-Gang-DSG (Nasskupplung) seit 2003, erhältlich für Motoren bis 380 Nm (anfangs als DQ250, später als DQ380, ab 2016 als DQ381); DQ400e (bis 400 Nm) in Hybrid-Anwendungen (Golf GTE, Passat GTE) seit Ende 2014
7-Gang-DSG (Nasskupplung) seit 2009 bis 600 Nm (DQ500), erhältlich u.a. im T5; Audi RS3 und Audi RS Q3
7-Gang-DSG (Trockenkupplung) seit 2007 bis 250 Nm (DQ200), erhältlich in verschiedenen Modellen; als Hybrid-Anwendung im VW Jetta Hybrid 1.4 TSI DSG

welches hast Du denn nun ?
mfg.