Voran gegangen waren ab und an, dass er kurz nach dem anlassen 2-3 mal wieder abgestorben ist und dann wieder normal angesprungen ist. Jetzt lässt er sich vermehrt schwer starten, springt oft schwer an, anschließend schwarzer Rauch. Mein Zündschloss lässt sich manchmal 360 grad umdrehen, Zusammenhänge? Bitte um Hilfe. Habe einen. 2004er tdi, 1,9
Öfter lässt er sich schwer starten, wenn er dann anspringt schwarzer Rauch
A
Avsenikforever
June 27, 2016
A
anon52228709
June 27, 2016
Wahrscheinlich gibt es hier mehrere Mängel die ein schlechtes Startverhalten begünstigen.
Ein Zündschloss wo man den Schlüssel 360° drehen kann würde ich als defekt bezeichnen und sollte erneuert werden. Weiterhin könnten verschlissene Glühkerzen, verschlissenen Einspritzdüsen, zugesetzter Luftfilter, zugesetzter Kraftstofffilter, Luft im Kraftstoffsystem, zu niedrige Batteriespannung, Verkokung im Motorinnern usw. für ein schlechtes Startverhalten verantwortlich sein.
Am besten sie lassen ihr Fahrzeug in der Werkstatt überprüfen, einen Kostenvoranschlag machen und können dann entscheiden, ob eine ggf. teure Rep. noch notwendig ist oder nicht.