Hallo, ich habe einen Sprinterkühlkasten mit LBW 513 CDI von 22.1.2007.ca. 240000km. Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl er zieht schlechter bergauf. Dann ist ein neues Geräusch entstanden und zwar: Im allg. schalte ich bei ca. 1800 Umdrehunge hoch so - und wenn ich dann während der Fahrt vom Gas gehe, wird er ungewöhnlich laut. Gebe ich wieder Gas geht´s geräuschmäßig wieder. Da ist z.B.: wenn ich mit 50km/h auf eine Ampel zu fahre im 3. oder 4. Gang und vom Gas gehe, aber den Gang drin lasse oder auch mit 80km/h auf der Autobahn, wenn ich mal kurz vom Gas muss. Eine Rep ist dbzgl. kürzl.gemacht worden, da zeitgleich zu den Symptomen das Kupplungspedal ziemlich stark zitterte : Diagnose von 3 verschiedenen Werkstätten: Kupplung + soundso - Massenschwungrad ausgeschlagen. Die Kupplung zittert weniger, die anderen Symptome sind mehr oder weniger geblieben. MIR SAGTE JETZT JEMAND; DASS DAS AN DER DROSSELUNG ( BEI )=KM/H ) IST SCHLUSS LIEGEN KÖNNTE; DER MOTOR WÜRDE DAVON KAPUTT GEHEN. So das war eins meiner MErcedesprobleme und ich danke für schnelleAntworten.
Ungewöhnliche Geräuschentwicklung und am Berg weniger Leistung des Motors
C
celbouamri
April 01, 2016