Bei unserem Auto C4 Gran Picasso 3001/ADQ 1.6 HDi FaP spinnt die Elektronik, so dass häufig Anzeigen erscheinen, die beim erneuten Starten wieder weg sind (Abgassystemdefekt mit orangener Motorleuchte), bei der Fahrertür geht seit zwei Jahren die fernbedienungsmöglichkeit nicht, die Innentürgriffe Fahrer/Beifahrer pellen sich oberflächlich ab (mangelhafte soft-grip-Oberfläche),
die Abdeckung des Schaltknüppels ist rissig (Kunststoff-Sack) und schließlich geht die Leiste der Heckklappe, in der die Heckklappengriffmulde zum Öffnen liegt, ab, weil das Ding abgebrochene Kunststoffnasen zum Stecken hat, die abgebrochen sind, bereits vor zwei Monaten von der Werkstatt geklebt wurden und nun wieder abgebrochen sind.
Kennt jemand all diese Mängel ebenfalls von seinem C4 Gran Picasso? Was kann man machen? Gäbe es Kulanzaustausch durch Citroën?
Wir sind sehr enttäuscht und verärgert, allein die die Reparatur des Türschlosses Fahrerseite zum Fernöffnen soll 270,- kosten, die Leiste der Heckklappe mit Lackierung 350,- , der Kabelbaum für die Elektronik 130,-(nennt sich wohl Motorschalteinheit, aber Werkstatt weiß nicht, ob davon die Fehleranzeigen weggehen werden...), von den Griffen der Türen etc. ganz zu schweigen! Auch die Fernbedienung selbst ist durchgedrückt/defekter Kunststoff und wenn man den erneuert sind es auch 89,- plus Synkronisation von 50,--)
Also wir haben Mängel ohne Ende, die im Alltag sehr ärgerlich sind und zusammen 1000 Euro kosten sollen, zu viel für Familien für diese Nichtigkeiten ...


























