Wenn Motor warm, dann unter Last, also wenn Automatikgetriebe auf D oder R steht, beim Fahren aber auch im Stand, lautes Quitschen bei ca. 800 bis 1600 Umdrehungen. Mechaniker bei Volvo meinte, bei jetzt 11 Jahren und 130000 km müßten Zahnriemen und Spannrollen etc. getauscht werden, dann weg. Ist trotzdem nicht weg, dann sollte es evtl. Lichtmaschine sein, wurde Antriebsriemen abgemacht, Lichtmaschine ist es aber auch nicht, mehrere KFZ-Mechaniker haben sich die Sache schon angehört, sind aber auch mit ihrem Latein am Ende, außer dass es heißt, es "könnte auch der Wandler oder das Getriebe sein".
Wer hatte auch so ein Problem, es macht keinen Spaß mehr, wohin zu fahren, da alle nur noch auf das Quitschauto schauen.
Quitschgeräusche wenn Motor warm
S
StascheV50
November 11, 2015
S
StascheV50
November 11, 2015
Stethoskop waren zwei unterschiedliche im Einsatz, ohne Erfolg.
S
StascheV50
November 12, 2015
Peinlich für mich, daß nicht mit "ie" geschrieben, sollte ich wissen und wird auch normalerweise so geschrieben, aber ein Beitrag zum "Quieeeeeetschen" (habe es jetzt sehr gedehnt geschrieben)vom Motor oder Getriebe wäre auch nicht schlecht gewesen. Trotzdem vielen Dank für den absolut berechtigten grammatikalischen Hinweis.
F
Fuxfan
November 12, 2015
Quietschen bitte mit "ie", es wird ja auch gedehnt ausgesprochen 😉