Hallo,ich fahre den MCV 1,5 dci seit 05.2007 - 192 000 km - .Alles bestens ,nur der Öl messstab ist schon zweimal abgebrochen . Im unteren Bereich , der im Motorblock steckt , wird der Kunststoff glashart.Durch das stark kurvige Führungsrohr bricht der messstab beim Rausziehen dann ab. Beim ersten Mal konnte ich den abgebrochenen Teil noch heraus bekommen
dieses mal ist ein ca 20 cm langes Stück in die Ölwanne gerutscht . Das Führungsrohr ist mittels O-Ring nur in den Motorblock gesteckt und im oberen Bereich auf einem Stehbolzen befestigt.
Beim ersten Mal habe ich das Rohr ausgebaut und mitsamt dem abgebrochenem Stück herausgezogen .
Warum wird der Kunststoff spröde ?
Hat Renault das noch nicht bemerkt ?
Weiterfahren mit dem Stück Ölmessstab in der Ölwanne ?
Renault-Werkstatt weder ja noch nein , das wäre meine Entscheidung.
Bin 52 jahre Bus und Lkw gefahren und weis wie es in der Ölwanne aussieht weis aber nicht wie sich der Kunststoff weiter verhält.
Beim 1,5 dci/68 PS-ölmessstab sehr spröde , jetzt abgebrochen?
P
petzold27
October 15, 2015
Ähnliche Fragen
A
Welches Fabrikat eines Tempomaten kann man in den Dacia Logan MCV 1,5 CDI (Dieselmaschine ) einbauen
Dacia Logan
2 Antworten | Letzte Update: Mehr als 17 jahre
A
Klappern und tuckern beim Beschleunigen und Gas wegnehmen
Dacia Logan
3 Antworten | Letzte Update: Mehr als 17 jahre
U
Wo werden die hinteren lautsprecher beim logan mcv montiert
Dacia Logan
3 Antworten | Letzte Update: Mehr als 17 jahre
S
Ist beim Dacia Logan Kombi Diesel die Servolenkungspumpe ein Konstruktionsfehler?
Dacia Logan
1 Antwort | Letzte Update: Fast 17 jahre
A
Wie bediene ich den bordcomputer beim Dacia
Dacia Logan
3 Antworten | Letzte Update: Mehr als 16 jahre


























