ich habe mir den MCV2 im Dezember 2012 gekauft und habe die Prestige Ausführung, da nichts anderes auf Lager war.
Ich habe bei meiner ersten Inspektion gerade mal 12.500km gefahren und habe 270€ bezahlt.
Jetzt sollte ich die 2te Inspektion machen lassen und da wäre der günstigste Preis 370€ gewesen.
Ich habe die nicht gemacht, denn ich sehe nicht ein, das ich für um die 12-13.000km so viel Kohle bezahlen soll.
Denn Dacia gibt alles vor was getauscht und ausgewechselt werden soll. Nur wenn andere das erst mit 100.000km machen müssen,also 3xso viel wie ich fahre, warum soll ich da schon Inspektion machen lassen ? Geht was kaputt, sind es meist Sachen die eh nicht in die Garantie fallen und die ist eh nur 3j. wenn man nicht extra was abgeschlossen hat.
Ich lasse den jetzt von einer KFZ Werkstatt meines Vertrauens im Dezember machen, dann habe ich gerade mal um die 36.000km gefahren und TÜV und ASU ist ja dann auch fällig, also nix mit Vertragswerkstatt, das ist zu teuer.
Im übrigen hat das Autohaus wo ich den Wagen gekauft habe, mir gesagt, das Dacia die Preise vorgibt !!! Das ist nicht so, ich habe die Preise bei den Vertragswerkstätten verglichen, also alle im Umkreis die Dacia vertreiben angerufen und nach dem Preis gefragt und da haben alle andere Preise, so das man sich die günstigste aussuchen kann 😉