Beim anfahren an einer Ampel oder an einem Berg, ruckelt meine Kupplung kurz vor dem loslassen. DDie Kupplungkommt auch erst auf den letzten cm, so das ich mit dem Fuss das Pedal gar nicht antippen kann ohne das der Motor dann aufheult.Es wäre schön wenn ich Hilfe bekäme. Ich glaube das dass Problem im Stau stehend noch schlimmer ist.
Gruß Tommy
Kupplung ruckelt
A
anon10946417
September 08, 2015
A
anon95303328
September 08, 2015
Teste es selbst Handbremse anziehen Fuß auf die Bremse Motor an Gang einlegen Kupplung langsam kommen lassen geht das ding sofort aus ist die IO läuft der Motor weiter mach eine neue rein.
M
MrVollgas
September 08, 2015
klingt als wenn die Kupplung nicht richtig packt bzw rutscht.
aber in diesem Fall bekommst du ja die Hilfe von der nächsten Hyundai Werkstatt da dein Auto ja auf die Kupplung 2 Jahre Garantie hat.
es sollte vielleicht mal geschaut werden ob aus der Getriebeglocke Betriebsstoffe rauslaufen.
A
anon10946417
September 11, 2015
Hallo und danke für den Tip. Ich war in der Werkstatt und habe sie auf den Top aufmerksam gemacht und siehe da, am Getriebe hingen schon mehrere Öltropfen. Es ist ein Dichtring im Getriebe defekt.
Dankeschön noch einmal.
Thomas
Ähnliche Fragen
M
Hallo ! Mein Hyundai ruckelt immer so beim anfahren und zieht nicht!
Hyundai i30
11 Antworten | Letzte Update: Mehr als 14 jahre
J
Hyundai i30 die Kupplung quietscht, was kann ich tun?
Hyundai i30
2 Antworten | Letzte Update: Mehr als 13 jahre
D
Hallo,meine Kupplung macht beim rückwärts anfahren ein Geräusch
Hyundai i30
5 Antworten | Letzte Update: Etwa 12 jahre
X
Kupplung wechseln Anleitung?
Hyundai i30
2 Antworten | Letzte Update: Fast 5 jahre


























