12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Radio funktioniert nicht

T
trina1
August 12, 2015

Bei meinem Suzuki Alto (Bj 2009) funktioniert mein Radio nicht. Wo finde ich die dazugehörige Sicherung (im Handbuch war eine Radio Sicherung nicht aufgelistet) ? Wenn diese defekt ist, wo finde ich eine neue Sicherung? Woran könnte es sonst liegen, dass das Radio komplett nicht mehr angeht?

A
anon95303328
August 12, 2015

Wenn eine Zusatzsicherung da ist hängt diese am Kabel hinter dem Radio oder nur die eine im Sicherungskasten. Eventuelle Beschreibung dieser im Handbuch

T
trina1
August 14, 2015

Danke für die ganzen Antworten. Auf dem Radio ist kein Strom mehr drauf. Deswegen hatte ich auf die Sicherungen gehofft. Ich dachte Sicherungen wären immer in dem Kasten eingebaut, in der Bedingungsanleitung stand aber nichts von einer Radiosicherung. Verstehe ich das richtig, dass ich das Radio ausbauen muss um an die Sicherung dahinter zu kommen? Die Kabel schaue ich mir dann auch direkt an? Noch mal vielen Dank für die Antworten!

M
Mankind
August 13, 2015

Sicherung hinten am Radio ? Oder bist du aus Versehen an einem Knopf, Regler des Radios gekommen ?

A
anon86312727
August 13, 2015

Hast du schon überprüft ob Spannung drauf ist? Oder die Kabel überprüft?
Eine Sicherung kann auch im "großen sicherungskasten" links an der Tür sein.

M
Mankind
August 14, 2015

Wir können ja nicht wissen wie (wer) das Radio verbaut wurde (Werksradio, nachträglich Gerät vom Markt oder so), daher können die Tipps nur vage sein. By the way, ist andere Elektrik ausgefallen z.B. Zigarettenanzünder, Teile der Beleuchtung oder so?

Vielleicht gibst du noch einen Hinweis welches Gerät (JVC, Pioneer, Kennwood und Bezeichnung eventl. Baujahr) verbaut ist.

K
Knobiator
February 11, 2019

Wenn das Auto alt ist prüfe die Zuleitungen auf Kabelbrüche!
Bei meinem Alto EF gab's einige: die Leitung zum Steuergerät war unterbrochen, Radio und ZigAnzünder gehen nicht mehr ... scheint eine Schwachstelle bei diesen ansonsten sehr sparsamen und haltbaren (außer den Antriebswellen und den Federbeinen) Autos zu sein.
Unbedingt die Federbeine regelmäßig genau untersuchen! Mir brach schon eins auf dem Parkplatz ab ... wenn das bei 120 passiert, kriegt dein Bestatter Arbeit!