Mein Bruder hat bei meinem TS die Zündkerzen und Zündkabel gewechselt und schlauerweise ALLE Zündkabel abgezogen !!! Problem : Wohin gehören jetzt die einzelnen Stecker ?? Im Handbuch steht als Zündfolge Motorcode L 1-6-5-4-3-2 !! Aber welcher Zylinder ist nun Welcher ?? Gehen Wir mal von der Zündspule aus, von vorn nach hinten: Als erstes steht bei Mir die 1, beim 2ten steht 4. 3te 5. 4te 2. 5te 3 und als letzter die 6. Fangen Wir mal vorn von links an mit 1-2-3, dann hinten 4-5-6. Oh man, ich dreh noch durch und hoffe, dass mir hier im Forum Jemand helfen kann. Ich glaube das ist schlimmer als ein Zauberwürfel !!!
Habe einen TS 3,8, Bj.92, 123 Kw
A
anon99252556
July 28, 2015
T
tahi
July 31, 2015
Normal, wenn ich mich nicht täusche, müsste der 1. Zylinder bei Deinem Motor ( V6) von der Schwungscheibenseite aus gesehen der rechte sein. Dann nach hinten 2und 3. Auf der anderen Seite von der Schwungscheibenseite nach hinten 4,5,6. Probier´s mal. Kann nur funktionieren, oder nicht.