Druck im Kühlwasser
der Zylinderkopf wurde geplant u. abgedrückt.alles ok
trotzdem drückt er Kompression ins Kühlwasser !
Wenn Du nicht mehr dazu zu sagen hast:
Themen: Motor, VW
Details zum Fahrzeug: Kombi, Baujahr 2003, 130 PS, 2 ccm, Benzin, Schaltgetriebe, km
Kauf Dir ein Fahrrad,da brauchst Du nicht aufs Kühlwasser achten,weiles nur 1 Tretkurbel giebt.
s mit 2ccm Benzinmotoren und 130 PS, 2 Dutzend zur auswahl.
Nicht wie bei VW Kombi
allgemein würde ich sagen ,Gemurkst!
ZKD falsch/falsch verbaut,Kopf beschädigt,nicht richtig sauber gemacht,Riß in Laufbuchse falsch angezogen bei Drehmoment und Reihenfolge.
mfg.
ja! Also alles falsch gemacht!! Gute antworten
Sag doch mal was zu deinem Motor MKB Serviceheft Aufkleber ablesen
-->http://media.ruf-autoteile.de/Artikelbilder/800px/PR-Nummer.jpg
in diesem Fall: BDK 2,0L 55KW SDI 1K1 Golf 5
Wenn du aus allem ein Geheimnis machst kann man dir nicht Helfen.
Ist der Druck gleich da ,oder verzögert ist der untere Kühleschlauch kalt bzw, der Rücklaufschlauch am Ausgleichsbehäter( der Dünne) kommt da wasser raus wen der druck abgebaut ist und du ihn abziehst?
Hast du beim zerlegen irgendetwas erkannt
Helle stellen auf dem Kolben?
mfg.
Wenn die Reparatur noch nicht zu lange her ist, kannst Du ja noch auf Gewährleistung reklamieren.
Nicht alles Falsch gemacht,nur nicht richtig begonnen das ist nur Ärgerlich mehr nicht und es kostet zeit weil man immer wieder nachfragen muß.
-VW Kombi 2003 ?Golf, Passat,Polo
-130 PS, 2 ccm, Benzin,- 2 L ? Welches Einsprizsystem könnte er haben ?
-Schaltgetriebe,...... km ? 180000Km kann auch Wapu sein ?
Druck im Kühlwasser ?Behälter voll ? wasserdampf/ kondensat am Öleinfülldeckel ?
Ölstand io ?
Schläuche Hart,Kühler laufen oder nicht, Kühlerschläuche beide Heiß ? --Wapu Thermostat, Kopfdichtung.
-Wasser abgelassen damit beim Kopfabnehmen( grundeinstellung 1.Zyl Arbeitstakt Kolben oben) nichts in den Brennraum läuft und man was an den Kolben,ZKD und Laufbuchsen erkennen kann.
Hat man was Erkannt(Schatten in den Laufbuchsen,helle striche /Flächen auf dem Kolben oder durchgebrannte Dichtung meißt an den Laufbuchsen stegen ? Flächendichtung Block und Kopf auf Verzug prüffen (Haarlineal)Kopf Planen lassen ,Block Reinigen 200 Leiengebundenes schleifmittel mit Abzugsklotz(plan) Sackgewinde mit Druckuft und Reiniger säubern ,alle Trocken und Leer Kein öl drin sonnst reißt der Block beim Kopf anziehen
Dichtflächen entfetten ZKD Auflegen Teilenummer ist ablesbar wenn nicht passen die Dichtflächen nicht richtig und es wird wieder undicht.
Schrauben von innen nach außen über Kreuz anziehen: 10-4-2-6-8
7-5-1-3-9
mit dem entsprechenden Drehmoment und den Drehwinkeln in den einzelnen Stufen aus der Rep Anleitung oder dem Beiblatt(freier Markt) der ZKD.
und schon bist Du fast fertig.
mfg.