Hallo zusammen,
Ich suche Rat bei euch.
Seit einigen Wochen nun suche ich ein passendes Auto für mich und meine kleine Tochter (1 jahr alt). Ansprüche:
- 12000€ limit
- kleines Auto aber genügend kofferraum
- Automatik!
- bj spätestens 2010
- am liebsten natürlich mit netten schnick schnack wie Navi aber das ist absolut kein Muss
Erst war ich auf der Toyota hybrid schiene. Da gibt es den auris gebraucht mit wenigen km und netter Ausstattung. Das Problem: Kein Kofferraum durch die Batterien. Der Yaris ist bisschen zu klein für den reboarder-kindersitz. Im prius hab ich mich überhaupt nicht wohl gefühlt. Dann also neu orientieren...
Ein neueres Auto wie der kia rio? Oder ein Mazda 2 oder ein mazda 3 bj 2009?
Sokada fabia gefällt mir überhaupt nicht, auch die meisten Suzukis sind furchtbar. Für das Geld darf es zumindest ein bisschen meinen Vorstellungen entsprechen.
Dann sah ich per Zufall beim Händler nebenan einen. Golf 6 1,6 tdi highline dsg ...gleich probe gefahren...wow! Der hat mir gefallen! Das fahrgefühl klasse, navi, leder, sitzhzg und einigen schnickschnack den man nicht braucht, aber doch ganz nett ist.
Und dann der km stand: 118000...uff
Jemand sagte mir, dass ab 130t die Probleme bei dem anfangen würden??
Es wird alles neu gemacht, tüv und hu und alles hergerichtet, dazu Sommer und Winterreifen
Alles im allem 11800€
Was wurdet ihr mir raten? Hab mich so wohl in dieser kiste gefühlt