Beim Be-/Entladen meines Meriva schließt innerhalb ca. 1 min. das Fahrzeug automatisch, obwohl ich den Schlüssel in der Tasche oder Hand habe. Das wäre fatal, wenn ich den Schlüssel nicht abgezogen hätte. Andererseits habe ich das noch nicht bemerkt, wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt.
Liegt das an der Elektronik der ZV oder am Schlüssel?
Bei meinem Meriva A schließt das Fahrzeug automatisch (innerhalb ca. 1 min). Ist das normal?
W
wglangen
March 28, 2015
A
anon95303328
March 28, 2015
Das gibt es bei mehreren Modellen bei deinem haben die Türkontakte wahrscheinlich schlechte Masse, weil an sonsten dürfte bei geöffneter Tür das nicht passieren.
R
rosssi
March 31, 2015
beim beladen des Kofferraums und ansonsten geschlossenen Türen? klingt für mich wie die ganz normale automatische Türverriegelung, die man normalerweise auch rausnehmen kann wenn man das nicht möchte. Wobei es unlogisch ist solange der Kofferraum geöffnet ist die Türen automatisch zu verriegeln, aber bei Opel ist mir so manches schleierhaft..
Ansonsten klingt das schon richtig, Schlüssel abgezogen, die Türen verriegeln automatisch nach einer Minute, wenn der Schlüssel steckt,darf sich nichts verriegeln