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Auto geht nach schweißen nicht mehr an

L
lettenreuter
March 28, 2015

habe mir in werkstatt fahrertür schanier schweißen lassen der meister hat es geschweißt aber die batterie nicht abgeklemmt danach beim anlassen lief er auf 3 töpfe und bläuliche qualm kamm aus auspuff danach ging er nicht mehr an was könnte es sein ?

A
anon95303328
March 28, 2015

Der Depp sollte das wissen das das in die Hose gehen kann, wenn die Batterie nicht abgeklemmt wird oder mit einer Speziellen Klemme überbrückt wird.

O
opelfan
March 28, 2015

Beim Schweissen muss die Batterie abgeklemmt werden.
Da kann jetzt mehreres im Eimer sein: Batterie, Generator, Steuergerät(e), ...

F
F350
March 31, 2015

und das
" wenn die Batterie mit mehr als 14,4 Volt geladen wird kommt sie in den Gasungsbereich"
hab ich schon 1975 gelernt.

F
F350
March 28, 2015

Hallo,
1: Batterie kommt nicht in frage, kein anlassen mehr möglich.
2: Lichtmachine wird nicht benötigt bei startvorgang!
Bin schon mal ohne von Köln bis Ingolstad gefahren, geht. Batt war aber dann Leer, ist klar.
3. Ich vermute das der steuergerät überspannung abbekommen hat.
Mfg

O
opelfan
March 28, 2015

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil °-:

Zitat: Da kann jetzt mehreres im Eimer sein ...

F
F350
March 30, 2015

Hallo opelfan,
ich hab schon gelesen was du schreib, ist aber leider falsch!
Batt. kann nicht sein, und den generator 2 mal nicht!
Scheinbar bist du nicht v. fach.

O
opelfan
March 31, 2015

Du scheinst ja die Weisheit mit dem Löffel gegessen zu haben.

An der Lima kann der Regler und die Diodenplatte defekt gehen.
Und wenn die Batterie mit mehr als 14,4 Volt geladen wird kommt sie in den Gasungsbereich. Da genügt dann nur noch ein Funke.

F
F350
March 31, 2015

was hat hier der regler und die dioden mit den startvorgang zum tun?
Dann erklärt es mir mal?