12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Welcher Fehler kann hinter der Warnlampe "Öldruck, Motor sofort aus..." stecken?

A
annetteheinemann
March 27, 2015

Multivan T5, Baujahr 2003.
Nach einer Inspektion mit Ölwechsel vor ca. 2 Jahren ging das Warnlämpchen zum ersten Mal an. Schreck! Auf der AB in Italien angehalten und telefoniert. Rat: Abkühlen und weiterfahren. Das Lämpchen ging bei der Reise mehrmals an, wenn der Motor ausgemacht wurde und neu gestartet wurde, war alles o.k. Seit dem passiert dies immer wieder, aber nur bei längeren Fahrten. Der Bremslichschalter wurde gewechselt. Kein Erfolg. Hat jemand eine Idee?

J
jue47
March 28, 2015

Welches Öl verwendest Du ,und in welchem Drehzahlbereich bist Du bei Fahrten auf der AB unterwegs?
mfg.

A
anon25825232
March 28, 2015

Das wundert mich nicht, dass dein Problem nach dem Wechsel des Bremslichtschalters immer noch da ist. Der Zahn ist raus, aber mein Knie tut immer noch weh!
Ich glaube auch, dass du zu dünnes Öl eingefüllt hast, oder den falschen Filter.

D
ditre
April 03, 2015

Glauben heißt bekanntlich nix wissen.

Zu dünnes Öl kann man gar nicht einfüllen.

Nur zu transparentes, das wird vom VW Motor aus Polen wahrscheinlich nicht gesehen.

M.f.G.

J
jue47
April 05, 2015

Kann mann "Doch" die 2,5l ohne DPF Motoren haben keine Freigabe(konstruktionsbedingt) für 5/W30 und dürfen deswegen nur mit 0/W30 LL2 gefahren weden.
mfg.

D
ditre
April 06, 2015

Aber ist das dem Bremslicht nicht völlig egal mit welchem Öl der Kübel gefahren wird.
Im Übrigen wird das Thema Öl von der Symbiose Ölindustrie- Motorenhersteller- Autoindustrie doch nur um Kohle abgreifen ausgenutzt.
In anderen Ländern ist Ölwechsel unbekannt. Die Schütten nur nach. Mit dem Altöl was wir ablassen fahren ganze Fischerflotten ihre Motoren noch 30 Jahre lang.
M.f.G.