hallo ..
gesten leuchtet die rote Ölwarnleuchte, ich hab an der nächsten tankstelle öl kontrolliert und nachgefüllt ... bei der weiterfahrt lief es ca 2 km wieder normal. dann fing die kontrolllampe wieder an und zugleich leuchtete auch die gelbe motorleuchte (check) ... ich hab wuieder angehalten , nochmal kontrolliert ..Öl passt. so bin ich auch noch 10km nachhaus gefahren... die gelbe leuchtete ständig , die rote ging erst nach ner weile wieder an, und leuchtete auch nicht ständig ..
jetzt trau ich mich aber nimmer fahren .. was könnte des sein ? kann mir da jemand bitte helfen
Rote Ölwarnleuchte
Ölsensor defekt Öldruck eventuell zu niedrig kann aber auch andere defekte geben, die mit dem öldruck nichts zu tun haben. Fehlerauslese machen. Oder den Druck des Motoröles mechanisch kontrollieren lassen.
hab mich eben mit werkstatt in verbindung gesetzt, muss ich wohl oder übel da kontrollieren lassen .
vielen danke dennoch
es währe schön zu wissen um was für ein Modell und was für eine Motorisierung es sich hierbei handelt?
sorry ... es handelt sich um einen Tuscon, benzin / gas; 2.o mit 104 kw, allrad.
aktueller stand ist: das gestern wiederum Öl aufgeleuchtet hat und mittlerweilen auch wieder gelbe Motorcheck lampe brennt.. öl is wieder aus.
Ich hab dann einen Termin in der Werkstatt 🙂
Sodala...
komm grad von kumpel ...haben fehler ausgelesen
---(P0011) Nockenwelle 1 zu früh --- kann mir jemand was dazu sagen? wir haben den gelöscht und ich bin jetzt ca 2 km gefahren .. nix mehr aufgetreten und ich hatte auch das gefühl das er wieder besser geht ... übrigens: die rote ölleuchte ging auf der fahr zum auslesen auch nimmer an ..
vielen dank im vorraus 🙂