12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kulanz bei Mercedes-Benz

A
anon61175896
October 01, 2008

Stehe mit meiner A-Klasse nunmehr vor der dritten LiMa-Reparatur diesen Jahres. Hat jemand bei diesem Modell ähnliche Erfahrungen gemacht und hat seitens des Herstellers Kulanz erfahren? Würde mich über jeden Hinweis/Tip/Erfahrungsbericht freuen.

A
anon18010486
October 01, 2008

Wie stellt sich denn der Hersteller dazu?

Und wenn reihenweise die Limas abfliegen, könnte der ursächliche Defekt ja auch woanders liegen.

A
anon18010486
October 01, 2008

Da das immer inerhalb eines Jahres war, war der Austausch doch sicher im Rahmen der Ersatzteilgarantie, und für Dich ohne Kosten!? oder!?
MfG
rama

A
anon58550229
October 01, 2008

Da hast Du der Werkstatt ja bereits MINDESTENS 2 Mal Gelegenheit zur Nachbesserung gegeben.

Ich würde dem Werkstattinhaber jetzt SCHRIFTLICH eine letzte Frist zur kostenlosen Nachbesserung setzen ... und mich bei nochmaligem Ausfall des Akku-Ladekreises (incl. LiMa) direkt an die Schiedsstelle des KFZ-Handwerks wenden. Vertragswerkstätten sind ja in der Regel Innungsmitglieder.

Da es sich ja offenbar um eine MB-Vertragswerkstatt handelt, wäre auch jetzt schon mal ein Anruf beim zuständigen MB-KundendienstCenter hilfreich.

Ich gehe da völlig mit @Bestatters Meuinung konform: Da ist wohl was Anderes als die Lichtmaschine ursächlich für die ständigen Defekte ... und die LiMa wird dabei jedes Mal lediglich als "Kollateralschaden" geschrottet. -- FALLS sie jemals wirklich defekt war.

PS: Kulanzleistungen können NUR durch die ausführende Werkstatt beim jeweiligen Hersteller beantragt werden; da stehst Du als Endverbraucher völlig außen vor.

A
anon61175896
October 01, 2008

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich stelle grade fest, dass ich die LiMa-Defekte detaillierter hätte beschreiben müssen. Es war nicht jedesmal die komplette LiMa defekt, sondern 2x verschiedene außen liegende Lager (z.B. Riemenscheibe?). Die Lager sind demnach neu und 3 Monate nach der letzten Reparatur, im Bereich von +/- 700.-€, stammen die neuen Schleifgeräusche lt. Werkstatt nun aus dem Inneren der LiMa und somit wird ein Kompletttausch fällig.