12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Ich möchte mir ein Womo Bj 2005 auf dem Chassi Sprinter 313 (129 PS) CDI kaufen. Auf was sollte ich

A
albertop
December 10, 2014

Rost? Wo nachsehen
Sonstige Probleme?
Es ist ein Wohnmobil.
Gelaufen ca. 100.000 km
Wie hoch ist der Verbrauch bei "gesitteter" Fahrweise

A
anon18010486
December 10, 2014

Schau mal bezüglich Verbrauch in www.spritmonitor.de rein, sollte als normale Hochdach-Form um 8 l/100 km zu fahren gehen. Erstaunt war ich neulich, als ich mal einen Probe gefahren habe, über den Fahr- und Federungskomfort, den ich bei einem Transporter so nicht erwartet hatte. Zu Zuverlässigkeit kann dir eventuell der eine oder andere Erfahrungsbericht hier unter "Autos" --> "Erfahrungen und Tests" --> "Erfahrungen" etwas sagen. Ob er spezielle Rostanfälligkeiten hatte, kann ich nicht sagen, aber Rost sieht man ja, wenn man gründlich schaut.

N
NOVA129M
December 12, 2014

Den geleichen Typ Sprinter BJ. 06/2005 habe ich 04/2009 als Gebraucht-WOMO mit km 38.000 gekauft. La Strada-Mobile Aufbau in Monocoue Bauweise. Habe auch einen Partikelfilter wg. der grünen Plakette einbauen lassen. Kosten ca. 3.300 € Temperatur-u. Klimaanlagen -Elektronik, sowie Lenkstockhebel wg. defekter Wischerschalter ausgetauscht. Bisher keine Rostanfälligkeit. Dieselverbrauch von 9,0 l . 10,1 l bis 13,8 l. Greife auch mal ein und schslte die Automatik von Hand.

J
jfrank
December 11, 2014

Zustand der Injektoren checken lassen. Benötigst Du einen Partikelfilter? Wenn ja, kann das Nachrüsten teuer sein.
Rost: Schiebetür,Hecktüren. Verbrauch liegt beim Ausbau oder Womo mit Mittelhochdach bei je nach Windrichtung und Gewicht zwischen reellen 9 und 11 Litern bei 100 bis 120 km/h. 8 Liter sind utopisch oder Du fährst ein Leerfahrzeug oder schleichst mit 90 und weniger 😉über die Bahn.
Wirds schneller als 120, gehts eher Richtung 12 Liter und mehr.