Mein Ford ka Baujahr 2001 macht seid einiger Zeit laute geraeusche vor allem beim Kurven fahren
Mein Ford ka macht seid einiger Zeit laute Geräusche beim lenken Voralpen bei scharfen kurven
R
Raebin48
November 10, 2014
A
anon18010486
November 10, 2014
Nur mit der Info "Geräusche" können wir hier wirklich keine vernünftige Antwort geben. Geräusche können ein Pfeifen, ein Knirschen, ein Knattern, ein Jaulen, ein Kratzen, ein Rumoren, ein Tuten .... sein.
Nahe liegt ein Verschleiß der Antriebswellen, das müsste dann ein Knacken sein und vermutlich auch unterschiedlich laut/stark je nach Richtung Links-/Rechtskurve.
M
Mattis
November 10, 2014
Wenn es quietscht, kann es die Schutzkappe des Kugelkopfes am Querlenker sein, die sich gelöst hat und am Reifen reibt. Hatte das Problem bei meiner Freundin am Ka, bin fast verrückt geworden, bis ich den Fehler entdeckt habe, weil man es nicht sieht wenn der Wagen auf der Hebebühne liegt...