Hallo, ich habe ein Problem mit dem Kindertransportfahrzeug meiner Frau und konnte auch in der Fachwerkstatt bis jetzt keine Erklärung dafür bekommen!!!
Daher hoff ich nun hier eine Lösung zu finden. Das Problem sieht wie folgt aus:
Der Fiesta GFJ hat ein Automatikgetriebe und ist Baujahr 1994 wenn ich mich nicht täusche. Er hat 60 PS und den 1299ccm Motor mit 60Ps verbaut. Nun zum Problem: Wärend der Fahrt spürt man nicht jedoch flackert immer wieder die (P)(!)-Anzeige kurz auf. Sobald ich nun an eine AMpel komme, ruckelt das Fahrzeug, ich schalte schon in den L-Gang, und die Drehzahl fällt unter 1000rpm und der Motor stirbt ab. Den Poti hatte ich schon gewechselt daran lag es jedoch nicht wirklich auch wenn die üblichen Verschleiße an den Kabeln waren. Der Rückstellmotor habe ich nun auch schon getauscht, jedoch habe ich immer noch das Problem. Der Stössel geht sehr langsam wieder zurück habe ich dann, mit Hilfe eines Bekannten der ein wenig Gas im Fahrerraum gab, festgestellt.
Also diese beiden Teile sind es schon einmal noch gewesen. Zündkerzen sind getauscht, Öl hat er genug und Luftfilter ist auch gewechselt. Was könnte dass denn nun noch sein?