12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Hallo ich habe da ne frage, habe mir ein iveco turbo daily 40-12 jg92 2,5l gekauft!

A
anon16368423
September 17, 2014

Ietzt zum problem ab 1800u/min fängt er an blau zu rauchnen und das bis 2500u/min starck! Habe den turbo auf spiel kontroliert ist ok schlauch ein bischen feucht aber nicht dramatisch! Kennt jemand das problem? Evt ventilschäfte?

A
anon18010486
September 17, 2014

Hmmm, ich hätte bei diesem Fehlerbild auch zuerst den Turbo im Sinn gehabt, denn für Verntilschaftabdichtungen ist der Fahrzustand zwischen 1800 und 2500 U/min nicht typisch. Da sollte es eher blau qualmen, wenn man nach Schubbetrieb wieder beschleunigt. Es gibt aber eine günstige Möglichkeit, die V. zu kurieren, falls sie es doch sind: Ölzusatz wie z.B. Liqui Moly Ölverlust Stopp, nach Anleitung verwendet hilft erstaunlich gut und die Fahne sollte dann nach so 800 km langsam verschwunden sein.

A
anon16368423
September 18, 2014

Ok vielen dank werde ich mal versuchen