Fahrzeugtyp:
Audi 80 B4
Bj 94
2.o l
90 PS Mono-Motronic
Kaltlaufregler nachgerüstet
126 tkm
Problem:
Sowohl im kalten Zustand (direkt nach dem Startvorgang) als auch im warmen Zustand hat die Maschine keine konstante Leerlaufdrehzahl (sägen). Die gipfelt darin, dass bei getretener Kupplung (z.b. an der Ampel) der Motor ausgeht.
Das Fahrzeug war zwischenzeitlich in einer unabhängigen Werkstatt wegen Kopfdichtung und Zahnriemen. Auch dort konnte der Fehler nicht gefunden werden.
Auf der einen Seite stört mich das Problem auf der anderen Seite hab ich keine Lust für Fehlersuche seitens einer Fachwerkstatt viel Geld auszugeben und dann gesagt zu bekommen, dass es dies oder jenes Problem sein könnte, welches zur Behebung xyz Euro kostete (in keiner Relation zum Wert/ Alter des Fahrzeugs)
Wer hat ähnliche Probleme (gehabt) und könnte mir einen Tipp geben ?
gez ghu kopf
P.S.
Auch wenn man den Kaltlaufregler blind schaltet ist das Problem vorhanden.


























